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FREUNDE | ||||||
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Lovecraft Letter | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Kanai Seiji | |||||
Grafik | Dutrait Vincent Conrad Christine | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2017 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Lovecraft Letter
Ein verschollener Cousin soll in Ägypten gefunden werden. Von 25 Spielkarten besitzen 16 normale Funktionen, 9 habe zusätzlich Wahnsinnsfunktionen. Wie in allen Love Letter Varianten spielt man in Runden: Man zieht eine Karte, spielt eine Karte offen ab und erledigt die Auswirkungen; die Karten bleiben sichtbar vor dem Spieler liegen. Wer eine Wahsinnskarte offen vor sich liegen hat, ist ab nun wahnsinnig und kann sich bei entsprechender Karte für deren normale oder Wahnsinnsfunktion entscheiden. Er muss aber zu Beginn jedes Zugs so viele Karten vom Nachziehstapel auf, wie er Wahnsinnskarten vor sich liegen hat - ist eine Wahnsinnskarte dabei, scheidet er aus. Der Letzte im Spiel gewinnt die Runde und erhält ein Plättchen; hat man zwei „normale“ oder „wahnsinnige“ Plättchen oder gewinnt eine Runde laut Cthulhu, hat man das Spiel gewinnen.
Love Letter Variante für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Seiji Kanai Grafiker: Vincent Dutrait, Christine Conrad Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 18209G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en jp * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
Mage Wars ( Das Duell der Magier ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Pope Bryan Pope Benjamin | |||||
Grafik | Henson Chris Guytan John McCoy Sean Spearing Craig Conrad Christine Schneider Hans-Georg Kröhnert M | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 90 min | 13+ | de | 2013 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen - Karten | ||||||
Mage Wars
Was geschieht, wenn einander Magier sehr unterschiedlicher Kenntnisse und Philosophien in einer Arena in tödlichem Duell gegenüberstehen? Wie bekämpft ein Illusionist einen Druiden? Oder eine Priesterin einen Zauberer? Jeder Magier nutzt sein eigenes Zauberbuch, beschwört Kreaturen und verborgene Zauber sowie Waffen, Rüstung und Artefakte. Runden enthalten die Phasen Vorbereitung und Action für eine Mischung aus Karten und Miniaturenspiel, die Zonen des Plans regeln Bewegung und den Einsatz von Gegenständen. Kreaturen greifen auch einander an, Angriffe haben Nebeneffekte und verursachen Schaden.
Fantasy-Duell für 2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2013 Autor: Bryan Pope, Benjamin Pope Gestaltung: Henson Chris, Guytan John, McCoy Sean, Craig Spearing, Conrad Christine, Michael Kröhnert and Team Redaktion: Henning Kröpket Web: www.pegasus.de Art.Nr. 51860G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja |
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FREUNDE | ||||||
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Mage Wars Academy Grundspiel ( Tiermeister vs. Zauberer ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Pope Bryan Brosman Aaron Burch Matthew | |||||
Grafik | Guytan John Henson Chris Hanold David Conrad Christine Kröhnert Michael | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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Taktik | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 14+ | de | 2017 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Mage Wars Academy Grundspiel Tiermeister vs. Zauberer
Absolventen verschiedener Magierschulen im Duell. Mage Wars Academy ist als Einstiegsspiel für unerfahrene Spieler gedacht, es gibt kein Spielbrett. Duelle verlaufen in Runden mit den Phasen Grundstellung, Erhaltung und Aktion. Grundstellung bedeutet Initiativewechsel, Kreaturen aktivieren, eventuell Plättchen aufdecken und Mana erhalten. Erhaltung beinhaltet Ausführen aller Effekte für diese Phase. In der Aktionsphase hat jede Kreatur/jeder Magier eine Aktion aus den Optionen Angreifen, Wache halten oder Zauber anwenden (nur Magier). Erleidet ein Magier Schaden in Höhe seines Lebens, ist er besiegt.
Fantasy-Duell für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: Brian Pope mit Aaron Brosman, Matthew Burch Gestaltung: John Guylan, David Hanold, Chris Henson, Christine Conrad, Michael Kröhnert Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51873G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Mage Wars Arena ( Paladin vs. Sirene ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Pope Bryan Brosman Aaron | |||||
Grafik | Guytan John Henson Chris Conrad Christine Kröhnert Michael | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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Kreati | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 90 min | 13+ | de | 2017 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Mage Wars Arena Paladin vs. Sirene
Duell zweier Magier - Jeder Magier - hier Paladin und Sirene - nutzt sein eigenes Zauberbuch, beschwört Kreaturen und verborgene Zauber sowie Waffen, Rüstung und Artefakte. Runden enthalten die Phasen Vorbereitung und Action für eine Mischung aus Karten und Miniaturenspiel, die Zonen des Plans regeln Bewegung und den Einsatz von Gegenständen. Kreaturen greifen auch einander an, Angriffe haben Nebeneffekte und verursachen Schaden.
Fantasy-Duell für 2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Bryan Pope, Aaron Brosmam Gestaltung: Henson Chris, Guytan John, Christine Conrad, Michael Kröhnert Redaktion: Henning Kröpke Web: www.pegasus.de Art.Nr. 51874G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Mage Wars Arena Verschollene Zauber | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Pope Bryan | |||||
Grafik | Guytan John Henson Chris Conrad Christine Kröhnert Michael | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 90 min | 13+ | de | 2017 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Mage Wars Arena Paladin vs. Sirene
Duell zweier Magier - Jeder Magier - hier Paladin und Sirene - nutzt sein eigenes Zauberbuch, beschwört Kreaturen und verborgene Zauber sowie Waffen, Rüstung und Artefakte. Runden enthalten die Phasen Vorbereitung und Action für eine Mischung aus Karten und Miniaturenspiel, die Zonen des Plans regeln Bewegung und den Einsatz von Gegenständen. Kreaturen greifen auch einander an, Angriffe haben Nebeneffekte und verursachen Schaden.
Fantasy-Duell für 2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Bryan Pope, Aaron Brosmam Gestaltung: Henson Chris, Guytan John, Christine Conrad, Michael Kröhnert Redaktion: Henning Kröpke Web: www.pegasus.de Art.Nr. 51874G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
Mage Wars Basis-Zaubersprüche 1 | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Pope Bryan Pope Benjamin | |||||
Grafik | Henson Chris Guytan John McCoy Sean Spearing Craig Conrad Christine Schneider Hans-Georg Kröhnert M | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 90 min | 13+ | de | 2013 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Mage Wars Basis-Zaubersprüche 1
Was geschieht, wenn einander Magier sehr unterschiedlicher Kenntnisse und Philosophien in einer Arena in tödlichem Duell gegenüberstehen? Wie bekämpft ein Illusionist einen Druiden? Oder eine Priesterin einen Zauberer? Jeder Magier nutzt sein eigenes Zauberbuch, beschwört Kreaturen und verborgene Zauber sowie Waffen, Rüstung und Artefakte. Runden enthalten die Phasen Vorbereitung und Action für eine Mischung aus Karten und Miniaturenspiel, die Zonen des Plans regeln Bewegung und den Einsatz von Gegenständen. Kreaturen greifen auch einander an, Angriffe haben Nebeneffekte und verursachen Schaden. Die Ergänzung bietet 110 zusätzliche Exemplare nützlicher Sprüche aus dem Grundspiel
Ergänzung zu Mage Wars Das Duell der Magier für 2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2013 Autor: Bryan Pope Gestaltung: Craig Spearing Redaktion: Henning Kröpket Web: www.pegasus.de Art.Nr. 51861G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
Mage Wars Basis-Zaubersprüche 2 | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Pope Bryan Pope Benjamin | |||||
Grafik | Henson Chris Guytan John McCoy Sean Spearing Craig Conrad Christine Schneider Hans-Georg Kröhnert M | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Gedäch | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 90 min | 13+ | de | 2013 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Mage Wars Basis-Zaubersprüche 2
Was geschieht, wenn einander Magier sehr unterschiedlicher Kenntnisse und Philosophien in einer Arena in tödlichem Duell gegenüberstehen? Wie bekämpft ein Illusionist einen Druiden? Oder eine Priesterin einen Zauberer? Jeder Magier nutzt sein eigenes Zauberbuch, beschwört Kreaturen und verborgene Zauber sowie Waffen, Rüstung und Artefakte. Runden enthalten die Phasen Vorbereitung und Action für eine Mischung aus Karten und Miniaturenspiel, die Zonen des Plans regeln Bewegung und den Einsatz von Gegenständen. Kreaturen greifen auch einander an, Angriffe haben Nebeneffekte und verursachen Schaden. Die Ergänzung bietet 110 zusätzliche Exemplare nützlicher Sprüche aus dem Grundspiel
Ergänzung zu Mage Wars Das Duell der Magier für 2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2013 Autor: Bryan Pope Gestaltung: Craig Spearing Redaktion: Henning Kröpket Web: www.pegasus.de Art.Nr. 51862G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
Mutant Meeples | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | Alspach Ted Schneider Hans-Georg Conrad Christine | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 45 min | 8+ | de | 2012 | ||
Setz-/Position - Denk | ||||||
Mutant Meeples
Ein Ort wird festgelegt und man sucht für sich den kürzesten Weg, nutzt bis zu drei Meeples, markiert Meeples und die Gesamtschrittzahl auf seiner Spielertafel und nimmt den entsprechenden Bewegungsmarker. Man kann höchstens 10 Schritte pro Meeple und in Summe nicht mehr als 24 Schritte nutzen. Ein Schritt geht geradeaus bis zu einem Hindernis, Abbiegen beginnt den nächsten. Superkräfte erlauben Ausnahmen von dieser Regel. Alle zeigen in Schrittanzahl-Reihenfolge ihren Weg. Wer den kürzesten schafft, nimmt den Meeple von seiner Tafel, er ist nun im Team und ab nun nicht mehr verfügbar. Man gewinnt mit sechs Meeples im Team.
Denkspiel im Labyrinth für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele Autor: Ted Alspach Gestaltung: Ted Alspach, Hans-Georg Schneider, Christine Conrad Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 51870G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Mystery Rummy Fall 1: Jack the Ripper | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Fitzgerald Mike | |||||
Grafik | Poshkus Virginijus Conrad Christine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Mystery Rummy Fall 1: Jack the Ripper
Mystery Rummy bietet ein neuartiges Spielkonzept, das die Faszination eines klassischen Rätsels mit einem strategischen Kartenspiel auf der Grundlage bekannter Elemente des Rommé kombiniert. Im ersten Fall wird der Fall von „Jack the Ripper“ untersucht, den Scotland Yard bis heute nicht aufklären konnte. Man spielt Opfer, Verdächtige, Szenen und Beweis-Kombinationen. Die meisten gespielten Karten bestimmen den Schuldigen, aber wenn alle Opfer-Karten vor Spielende auftauchen, kann Jack entkommen. Stabile Karten in schöner Ausführung in der Buchkassette.
Taktisches Kartenspiel mit Detektiv-Thema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Mike Fitzgerald * Grafik: Virginijus Poshkus, Christine Conrad * ca. 40 min * 17850G, Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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FAMILIE | ||||||
Mystery Rummy Fall 2: Edgar Allan Poe ( Doppelmord in der Rue Morgue ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Fitzgerald Mike | |||||
Grafik | Conrad Christine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2009 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Mystery Rummy Fall 2: Edgar Allan PoeDoppelmord in der Rue Morgue
Mystery Rummy bietet ein neuartiges Spielkonzept, das die Faszination eines klassischen Rätsels mit einem strategischen Kartenspiel auf der Grundlage bekannter Elemente des Rommé kombiniert. Im zweiten Fall wird der Doppelmord aus der Geschichte von Edgar Allan Poe untersucht, bei dem der Täter ein Orang-Utan war. Man spielt Opfer, Verdächtige, Szenen und Beweis-Kombinationen. Die meisten gespielten Karten bestimmen den Schuldigen, aber wenn alle Opfer-Karten vor Spielende auftauchen, kann der Täter entkommen. Stabile Karten in schöner Ausführung in der Buchkassette.
Taktisches Kartenspiel mit Detektiv-Thema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Mike Fitzgerald * Grafik: Christine Conrad * Redaktion: Thygra Spiele-Agentur * ca. 40 min * 17851G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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